Physiotherapeutischer Waldspaziergang

Der Wald als Fitnessstudio für dich und deinen Hund!

Bei diesem Workshop werden wir von der Hunde-Physioterapeutin Alina Stutt begleitet. Zusammen zeigen wir dir, wie du die Gegebenheiten bei euren Spaziergängen (aber auch Zuhause) nutzen kannst, um deiner Fellnase zu helfen, fitter zu werden und so auch bis ins Alter agil und möglichst schmerzfrei am Alltag teil zu nehmen. Die Übungen kannst du nutzen, um eure Spaziergänge (noch) spannender zu gestalten und damit auch gleichzeitig die Bindung zu deinem Hund zu verbessern.

Manche Hunderassen neigen dazu, bestimmte orthopädische Krankheiten zu entwickeln. Sei es Genetisch oder durch ein Trauma, oder diverse andere Gründe. Beispielsweise entwickeln größere Hunderassen häufig eine Hüftdysplasie (HD), oder Ellbogendysplasie (ED), während kleinere Rassen mit Kniescheibenproblemen zutun haben.

Es muss jedoch nicht dazu kommen, dass dein Liebling eine Dauermedikation und ein zweites Zuhause beim Tierarzt findet. Oder sich gar einer Operation unterziehen muss.

Bereits mit zwei, drei Übungen während des Spaziergangs, kannst du deinem Schützling helfen, noch im Alter fit, agil und vor allem möglichst schmerzfrei am Alltag teilzunehmen.

Hunde lieben es zu lernen und beschäftigt zu werden. Wieso dann nicht mit physiotherapeutischen Aspekten?

Während unserem Spaziergang geben wir dir einige Möglichkeiten an die Hand, welche ihr während eurem täglichen Spaziergang, aber auch Zuhause durchführen könnt. Und das schönste: Ohne Stress, ohne Frustration, mit ganz viel Spaß und ganz wichtig: ganz vielen Leckerli.

Durch die Übungen festigst du das Band und das Vertrauen mit deinem Schützling. Dazu, beinahe unbemerkt, auch die Stabilität, Mobilität und die Muskulatur von euch beiden.

Die Hundephysiotherapeutin Alina Stutt steht während und natürlich auch nach dem Workshop jeder Zeit für eine physiktherapeutische Eischätzung deines Hundes sowie für Rückfragen zur Verfügung und vereinbart mit dir gerne einen Termin für einen individuell auf deinen Liebling abgestimmten Trainingsplan. Natürlich auch für eine  Physiotherapeutische Behandlung.

Veranstaltungsort

Wald Grenze Gladbeck Zweckel/ Feldhausen

Termine

04.06.23 (So.) von 11:00 bis 12:30 Uhr

Preis

€30,00